1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 19 20 21 22 23
weissraum ästhetische zahnheilkunde und oralchirurgie Dr. med. dent. Matthias Fiebiger
Menü
Praxisrundgang
Aktuallisiert am: 09.07.2013
Dr. med. dent. Matthias Fiebiger - Zahnarzt und Oralchirurg

Dr. med. dent. Matthias Fiebiger
Zahnarzt und Oralchirurg

Dr. Matthias Fiebiger erhielt 2004 seine Approbation zum Zahnarzt und schloss seine Promotion in der Kariesgrundlagenforschung 2005 ab. Von 2004 bis 2006 absolvierte er die zahnärztl. Assistenzzeit in Hamburg. Von 2006 bis 2009 spezialisierte er sich in der Oralchirurgie und erhielt 2009 die Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

2006 erhielt er nach 2-jähriger Fortbildung die Zertifizierung für Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI). 2009 erlangte er nach 2-jähriger Fortbildung die Zertifizierung in Parodontologie durch die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP). Nach 6-jähriger implantologischer Erfahrung und Dokumentation mehrerer hundert Implantate erhielt er den geprüften Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI).

Dr. Matthias Fiebiger ist aktives Mitglied in diversen zahnmedizinischen Fachgesellschaften wie der DGZMK, BDO, DGI, DGP, DGCZ und der Akademie Praxis und Wissenschaft. Zu seinen Behandlungsschwerpunkten zählt das gesamte Spektrum der Oralchirurgie inklusive Implantologie und Implantatprothetik, die ästhetisch-regenerative Parodontaltherapie sowie die vollkeramische Restauration und der Zahnerhalt.

Aktuallisiert am: 19.07.2016
Dr. med. dent. Larissa Barcsay - Zahnärztin

Dr. med. dent. Larissa Seibert
Zahnärztin

Dr. Larissa Seibert (geb. Barcsay) absolvierte ihr Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und erhielt 2005 ihre Approbation zur Zahnärztin. Im Anschluss erfolgte die Promotion, die sie 2007 abschloss.

Von 2006 bis 2007 war sie als Assistenzzahnärztin im Raum Karlsruhe tätig und wechselte 2007 an die Ludwig-Maximilians-Universität in München. Dort setzte Frau Dr. Seibert ihren Schwerpunkt auf den Bereich der Endodontologie, im Speziellen auf die Behandlung unter dem Operationsmikroskop. Im Jahre 2015 erlangte sie nach 2 jähriger Fortbildung die Zertifizierung in Endodontologie durch die Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET). Des Weiteren erlangte Sie nach 2 jähriger Fortbildung die Zertifizierung in Parodontologie durch die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP).

Frau Dr. Seibert ist aktives Mitglied in mehreren zahnmedizinischen Fachgesellschaften wie der DGZMK, DGET, DGP sowie der Akademie Praxis und Wissenschaft. Zu Ihren Behandlungsschwerpunkten zählt die zahnerhaltende Zahnheilkunde, im Besonderen die Endodontologie. Ferner auch die Parodontologie sowie die vollkeramische Restauration.

Aktuallisiert am: 19.03.2015
Birgit Wendrich - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)

Birgit Lüdicke
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)

Frau Birgit Lüdicke (geb. Wendrich) absolvierte ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in den Jahren 2000 bis 2003. Neben weiteren zahnmedizinischen Fortbildungskursen ließ sie sich in den Jahren 2006 bis 2007 zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) weiterbilden. Sie gewann in den vergangenen 7 Jahren viel Berufserfahrung in verschiedenen hochwertig arbeitenden Zahnarztpraxen in und um München.

Mit Gründung der Praxis weissraum ist Frau Lüdicke für das Praxis Management und die Qualitätssicherung zuständig. Für unsere Patienten ist sie ein qualifizierter Ansprechpartner für zahnärztliche Abrechnungsfragen.

 

Aktuallisiert am: 09.07.2013
Petra Köstler -Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

Petra Köstler
Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

Frau Petra Köstler erlangte die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Jahr 1990. Im Anschluß daran spezialisierte sie sich weiter und erreichte nach dreijähriger Ausbildung im Jahr 1996 den Abschluß zur Zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF). Zu dieser Zeit arbeitete sie bereits eigenverantwortlich in der Prophylaxe-Abteilung einer größeren Zahnarztpraxis. Sie festigte ihre Fachkenntnisse im Bereich der professionellen Zahnreinigung durch zahlreiche Fortbildungen. Die Weiterbildung zur Behandlung von parodontologischen Erkrankungen gehörte dazu. Sie kann heute auf eine über 15 jährige Berufserfahrung im Bereich der professionellen Zahnreinigung zurückblicken.

Frau Köstler verstärkt das Team der Praxis weissraum seit Anfang Juni 2012 und übernimmt den Bereich der professionellen Zahnreinigung und Individualprophylaxe mit viel Erfahrung.

Aktuallisiert am: 09.07.2013
Michaela Geschke - Zahnmedizinische Fachangestellte

Michaela Geschke
Zahnmedizinische Fachangestellte

Frau Michaela Geschke erlangte ihren Berufsabschluss zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Januar 2012. Seit Anfang März 2012 ist Frau Geschke in der Praxis weissraum für die zahnärztliche und chirurgische Behandlungsassistenz zuständig.

Aktuallisiert am: 08.04.2014
Isabell Vision - Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachgestellten

Isabell Visino
Zahnmedizinische Fachangestellte

Frau Visino begann im Sommer 2010 in der Praxis weissraum ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Nach dreijähriger Ausbildungszeit konnte  sie im Juli 2013 die Prüfung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten mit gutem Ergebnis abschließen. Frau Visino ist in der Praxis weissraum für die chirurgische und zahnärztliche Behandlungsassistenz zuständig.

Aktuallisiert am: 19.04.2017
Frau_Sadik_klein

Canan Sadik
Zahnmedizinische Fachangestellte

Frau Canan Sadik begann im Sommer 2013 in der Praxis weissraum ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Nach dreijähriger Ausbildungszeit konnte sie im Juli 2016 die Prüfung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abschließen. Frau Sadik ist in der Praxis weissraum vorwiegend für die endodontische und  zahnärztliche Behandlungsassistenz zuständig.