1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 19 20 21 22 23
weissraum ästhetische zahnheilkunde und oralchirurgie Dr. med. dent. Matthias Fiebiger
Praxisrundgang
Aktuallisiert am: 09.07.2013

Zahnerhaltung

Der zentrale Bestandteil der Zahnerhaltung ist heutzutage die ästhetische Füllungstherapie mit zahnfarbenen Kunststoffmaterialien. Die Praxis weissraum verwendet als Füllungsmaterial einen Kunststoff mit einem sehr hohen keramischen Anteil, der extrem langhaltend, brillant und farbecht ist. Muss bei Ihnen “gebohrt” werden, wird der Zahndefekt so versorgt, dass Sie Ihre Füllung mit bloßem Auge nicht mehr von Ihrem eigenen Zahn unterscheiden können.

Die “Endodontie”, ein Teilbereich der zahnerhaltenden Zahnmedizin, befasst sich mit der Behandlung von Schmerzen und Entzündungen im Zahninneren bzw. an der Wurzelspitze.

Eine Wurzelkanalbehandlung kann unter Umständen sehr schwierig und zeitaufwendig sein, da besonders Backenzähne mit stark gekrümmten Wurzeln und haardünnen Nervenkanälen die Therapie erschweren. Die Praxis weissraum bedient sich moderner endodontischer Behandlungsmethoden mit elektrometrischer Kanallängenbestimmung, Ultraschall-aktivierter Wurzelkanaldesinfektion, Wurzelkanalreinigung und -aufbereitung mittels modernster Nickel-Titan-Feilen und behandelt unter fünffacher Lupenvergrößerung. Unser umfangreiches Fachwissen wird auf zahlreichen Fortbildungen stets auf dem aktuellen Stand gehalten, denn:

Unser Ziel ist es, dass Sie Ihren Zahn ein Leben lang behalten können.