1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 19 20 21 22 23
weissraum ästhetische zahnheilkunde und oralchirurgie Dr. med. dent. Matthias Fiebiger
Praxisrundgang
Aktuallisiert am: 23.07.2013

Präventive Zahnheilkunde

Unter präventiver Zahnheilkunde versteht man alle vorbeugenden Maßnahmen gegen jede Art von Entzündungen an Zahn, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Zu den wesentlichen Bestandteilen einer modernen zahnmedizinischen Behandlung zählt die “Professionelle Zahnreinigung” (PZR). Spezialisierte Prophylaxe-Assistentinnen der Praxis weissraum entfernen schonend und mit viel Feingefühl Zahnbeläge, Zahnstein und oberflächliche Verfärbungen mit Hilfe eines hochmodernen Ultraschall- und Air-Flow-Gerätes. Eine individuelle Beratung zur Verbesserung der täglichen Mundhygiene und Zahnpflege rundet die Behandlung ab.

Diese vorbeugende Maßnahme verhindert Krankheiten und legt bei regelmäßiger Anwendung (2-4 mal im Jahr) den Grundstein für eine lange Zahngesundheit. Bei Kindern sollte diese Untersuchung bereits ab dem 4. Lebensjahr mindestens zweimal jährlich durchgeführt werden. Nur so können Krankheiten der Zähne und des Zahnfleisches von Beginn an erkannt und behandelt werden. Hierzu bedient sich die Praxis weissraum modernster Technik: Digitale Röntgentechnik, hochauflösende intraorale Kamerabilder, Laserfluoreszenzerkennung (Diagnodent®) zur Kariesfrüherkennung und zahnärztliche Diagnostik unter der Luppenbrille. Bei Kindern und Jugendlichen führen wir Fissurenversiegelungen durch, um Milchbackenzähne und bleibende Backenzähne gesund zu erhalten.